Karin Rössle


Wer um Himmels Willen ist Karin Rössle?

Sagen wir es so: Karin Rössle ist die andere Seite meines Autorendaseins, die sich hiermit einen Ausflug in die schwäbische Gegenwart gönnt – mit viel Augenzwinkern, versteht sich. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind selbstverständlich rein zufällig, meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse nach etlichen Jahren (sehr schönen Jahren übrigens) in einem schwäbischen Neubaugebiet habe ich frank und frei miteinander „verwurschtelt“ und mit einem großen Schuss Fantasie angereichert. Insofern ist auch die Handlung komplett erfunden.

 

Karin Rössle: Deschperate Housewives
rororo-Taschenbuch, Mai 2016

Liebe und Intrigen, Geheimnisse und Rache im Schwabenland

files/AstridFritz/buchcover/Deschperate Housewives.jpgKurz vor ihrem 50. Geburtstag würde Annette am liebsten Reißaus nehmen. Die Töchter pubertieren noch immer, ihr Exmann will das gemeinsame Haus verkaufen und die besten Freundinnen wollen sie unbedingt verkuppeln. Auf keinen Fall will Annette so mürrisch werden wie ihr Kater Schnäpsle. Der findet nämlich nicht nur seinen Namen eine Zumutung, sondern auch die kürzlich vollzogene Kastration. Auch das Treiben der Hausfrauen in der Neubausiedlung ist ihm ein Graus. Denn Schnäpsle streunert herum und bekommt beim Blick durch Fenster und Türen einiges mit, was man im vermeintlich braven Schwabenländle gar nicht erwarten würde.

Leseprobe als pdf-Datei