Die Magd des Medicus

Rowohlt Taschenbuch, 15. August 2023, 560 Seiten

files/AstridFritz/buchcover/Cover Medicus.jpgBasel 1527: Die 18jährige Schindertochter Barbara ist alles andere als begeistert, als der Vater sie dem buckligen Basler Stadtarzt und Medizinprofessor als Magd vermittelt. Theophrastus Bombast von Hohenheim, bald bekannt unter dem Namen Paracelsus, hat so gar nichts von einem vornehmen Gelehrten, pfeift auf alle Konventionen und eckt mit seinem hitzköpfigen Gemüt überall an.

Um ihrer unehrenhaften Herkunft zu entfliehen, bleibt Barbara, unerschrocken wie sie ist, an seiner Seite, selbst als sie ruhelos durch die Lande ziehen. Auch weil sie fasziniert ist von seinem Wissen und den Geheimnissen des menschlichen Körpers. Doch dann muss Barbara sich entscheiden, ob sie bei all den Anfeindungen gegen Paracelsus weiter zu ihm halten kann – und was ihr eigenes Ziel im Leben ist.

Eine starke, wissbegierige Frau an der Seite des heute weltberühmten Arztes Paracelsus: spannende Medizingeschichte zu Luthers Zeiten

Portofrei bestellen über meinen Autorenwelt-Shop

Hintergrundinformationen zum Roman

Literatur zum Roman

Pressestimmen zum Roman

Leseprobe auf der Rowohlt-Seite